Mittwoch, 13. November 2019
Notruf: 112

Erfolgreiche AT-Ausbildung

Die Freiwillige Feuerwehr Niederraunau bildet weiter fleißig Atemschutzgeräteträger aus. Auch 2017 konnten wieder fünf Geräteträger die Ausbildung erfolgreich abschließen. Damit steigt die Anzahl der Feuerwehrleute mit AT-Ausbildung in Niederraunau auf über 30, also ziemlich genau die Hälfte der aktiven Wehr. Eine beachtenswerte Anzahl davon steht auch in der enorm wichtigen Tagesalarmbereitschaft zur Verfügung, trotz vielen Kameraden, die außerhalb Niederraunaus berufstätig sind.

Weiterlesen

Ausflug auf die Alpe Obere Kalle

Unser Feuerwehrausflug 2017 fand vom 14.10 bis 15.10 statt. Dabei zog es uns nach Immenstadt in die Berge. Ziel war die Alpe Obere Kalle, in welcher nach einer Wandtour bei schönstem Wetter und anschließenden Besuch im Klettergarten übernachtet wurde. Bergab ging es am nächsten Tag abschließend mit dem Alpsee Coaster.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2